schließen

JSR Genetics und Topigs Norsvin vereinbaren enge Zusammenarbeit in Großbritannien

TopigsNorsvin JSR

November 28, 2016

Zurück

JSR Genetics und Topigs Norsvin haben eine züchterische Partnerschaft für Großbritannien vereinbart. Gegenstand der Vereinbarung ist zudem die Zusammenführung der Vertriebsaktivitäten in Großbritannien. JSR Genetics wird der exklusive Distributor der Topigs Norsvin Genetik in Großbritannien. Zugleich werden die KB-Aktivitäten von AIM UK in Großbritannien in das JSR KB-Netzwerk integriert. AIM UK ist Teil des Topigs Norsvin KB-Netzwerkes. Darüber hinaus werden JSR Genetics und Topigs Norsvin ihre Forschungs- und Entwicklungsprogramme aufeinander abstimmen. Die internationalen Aktivitäten von JSR sind nicht in die Partnerschaft einbezogen.

Neue Impulse für die Zucht

Die Zucht der Sauenlinien von JSR wird nun durch Topigs Norsvin vorangetrieben. Dies bedeutet, dass Topigs Norsvin zudem für alle Zuchtwertberechnungen und andere Technologien innerhalb des JSR-Zuchtprogrammes zuständig ist.

„Mit dieser Vereinbarung bündeln zwei führende Unternehmen in der Welt der Schweinegenetik ihre Kräfte, um noch schneller genetische Fortschritte zu erzielen. Beide Unternehmen behalten ihre Unabhängigkeit und die Vereinbarung ermöglicht es JSR, den Kunden in Großbritannien nun eine Weltklasse-Auswahl an in höchstem Maße wettbewerbsfähigen Produkten anzubieten. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden in Großbritannien von dem Besten der Portfolios aus beiden Unternehmen partizipieren zu lassen“, berichtet Bernard Hoggarth, Vorsitzender des JSR.

Tim Rymer, CEO von JSR, fügt hinzu: „Für den britischen Markt bedeutet dies, dass Schweineproduzenten Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der Schweinezucht bekommen, die von einer der größten Forschungs- und Entwicklungsprogramme in der Welt angetrieben werden. Schweinegenetik verändert sich in einem rasanten Tempo und JSR Genetics hat unmittelbaren Zugang zu der Welt der Genomforschung.“

Martin Bijl, CEO von Topigs Norsvin, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit JSR Genetics getroffen zu haben. Als das innovativste und führende Schweinezucht-Unternehmen der Welt können wir Weltklasse-Forschung, Entwicklung und Produkte an JSR liefern, während JSR eine ausgebaute und etablierte Infrastruktur bereitstellt und zudem einen Ruf genießt, der uns gemeinsam eine große Chance eröffnet, uns in Großbritannien weiter zu entwickeln und zu wachsen.“